BLog

Freude zum Muttertag: Geschenkideen zum Selbermachen

Nicht vergessen: Am 12. Mai ist Muttertag. Hast du schon an Geschenke gedacht, die du gemeinsam mit deinen Kindern herstellen kannst? Wenn du noch auf der Suche nach einer schönen DIY-Geschenkidee bist, dann solltest du unbedingt in unseren aktuellen Blogartikel reinschauen! Darin findest du eine ganze Reihe zauberhafter Ideen, die sich für Kinder jeden Alters eignen und bleibende Erinnerungen für die beschenkte Mama schaffen. 

Wohlfühlgarantie zu Ostern – Geschenke, die Freude bereiten

Endlich ist der Frühling da! Geht es dir auch so, dass mit dem Erwachen der Natur auch die Lebensfreude und Energie wieder zunehmen? Wenn du noch nach Ideen für Ostergeschenke suchst, dann solltest du dir unseren aktuellen Blogbeitrag nicht entgehen lassen. Dort stellen wir dir unterschiedliche Geschenkideen vor. Schau doch gleich mal rein, bestimmt ist auch für dich eine passende Idee dabei!

Badebomben selber machen – Anleitung und Tipps 

Sprudelnde Badebomben sind ein echter Gewinn im Badewasser! Nach und nach löst sich die Kugel prickelnd auf und hinterlässt zarten Schaum, angenehmen Duft und vielleicht sogar Blütenblätter oder Farbe. Aber wusstest du eigentlich, dass du Badebomben selber machen kannst? Das ist gar nicht schwer und du brauchst nur wenige, aber die richtigen Zutaten dafür.
Das klingt gut?
Dann solltest du unbedingt unseren aktuellen Blogartikel lesen!

Männerhaut richtig pflegen – simpel, aber effektiv 

Die Zeiten, in denen Männer sich kaum pflegten, sind zum Glück vorbei. Denn natürlich braucht Männerhaut genauso gute Pflege wie die von Frauen. Trotzdem gibt es Unterschiede. 
In unserem aktuellen Artikel findest du wertvolle Tipps und Produktempfehlungen aus unserem Sortiment, mit denen Männer ihre Hautpflege mühelos auf eine neue Stufe heben können. 
Bist du dabei? 

beruhigende Düfte – für schöne Wohlfühlmomente 

In der Aromatherapie weiß man seit Jahrhunderten, dass Düfte die Emotionen positiv beeinflussen können. Diesen Effekt kannst du gezielt nutzen, indem du passende Düfte auswählst. In unserem aktuellen Blogbeitrag stellen wir dir die 7 beliebtesten Düfte mit beruhigender Wirkung vor. Finde heraus, wie du sie ganz einfach nutzen kannst, um dich entspannter und geborgener zu fühlen! 

Zitronensäure – Verwendung im Haushalt vielseitig und einfach

Reine Zitronensäure ist ein echter Tausendsassa im Haushalt. Auch in der Küche ist Zitronensäure sehr nützlich. Der große Vorteil dabei: Im Gegensatz zu vielen anderen Haushaltshelfern ist Zitronensäure eine ganz natürliche und biologisch völlig unbedenkliche Säure. 
Du möchtest mehr über diese erstaunliche Substanz wissen?
Schau doch gleich mal rein und entdecke dieses vielseitige „Wundermittel“!

Lippenbalsam selber machen – Rezepte und Tipps

Kosmetik selbst herzustellen, das ist mehr als nur ein Hobby. Es gibt dir auch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Inhaltsstoffe auf deine Haut gelangen dürfen. Ein sehr gutes DIY-Projekt für Einsteiger und Fortgeschrittene ist Lippenbalsam. Wie das genau funktioniert, erklären wir dir in unserem aktuellen Beitrag. Lerne jetzt, wie du deinen ganz persönlichen Lippenbalsam selbst herstellen kannst! Übrigens: DIY-Kosmetik ist auch eine tolle Geschenkidee.

Räuchern für Anfänger – Infos zu Räuchermethoden und Räucherwerken 

Räuchern ist eine uralte traditionelle Technik, die auch heute nicht an Bedeutung verloren hat. Räucherstäbchen und Räucherwerk riechen nicht nur gut, sondern entspannen auch und können dir helfen, energetisch und spirituell wieder zu dir zu finden. In unserem aktuellen Artikel findest du die wichtigsten Räuchermethoden und detaillierte Tipps, mit denen du das Räuchern lernen kannst. Der Herbst ist die perfekte Zeit, um räuchern zu lernen. 

Wie wirkt Joghurt auf die Haut?

Du willst deiner Haut etwas Gutes tun und dafür etwas ganz Natürliches nutzen? Dann solltest du es einmal mit Joghurt probieren! Unseren neuesten Blogartikel widmen wir diesem wertvollen Hausmittel und erklären dir, wie du es nutzen kannst. Entdecke jetzt die beeindruckenden Fähigkeiten von Joghurt für die Haut und probiere unsere Tipps zur Anwendung aus!

Heimische Kräuter erkennen und richtig verwenden

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann, dass Schafgarbe gegen Muskelverspannungen helfen kann und dass Spitzwegerich nach Champignons schmeckt? Welche heimischen Kräuter kann man nutzen und wie kann man sie kennenlernen? In unserem Beitrag findest du unsere Top 5 der Wildkräuter und erhältst Tipps zur Nutzung. Schau doch gleich mal rein und lerne faszinierende Pflanzen kennen!

Altbewährte Kernseife: Anwendung für Haut und Haar

Kernseife gehört zu den traditionellsten Seifen und gilt als besonders pur und rein. Trotzdem wird Kernseife oft unterschätzt, weil ihre vielfältigen Anwendungen fast in Vergessenheit geraten sind. In unserem aktuellen Blogartikel stellen wir dir sieben ganz unterschiedliche Tipps für die Anwendung von Kernseife vor. Schau doch gleich mal in den Blogbeitrag rein und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten dieses Seifen-Klassikers!

Was bringt ein Peeling vor der Haarentfernung?

Egal, ob du Beine, Achseln oder Gesicht rasierst – ein Peeling vor der Haarentfernung ist empfehlenswert. Ein Peeling sorgt für eine gründlichere Entfernung der Haare und ein angenehmeres Hautgefühl. Was du beim Peeling beachten solltest, welche Vorteile es bietet und wie häufig du ein Peeling nutzen kannst, das erfährst du in unserem aktuellen Blogbeitrag. Schau doch gleich mal rein und entdecke die Vorteile eines Peelings vor der Haarentfernung!

Kosmetik selber machen: Deshalb lohnt sich das DIY-Hobby

Entdecke die Welt der DIY-Kosmetik! In unserem neuesten Blogbeitrag erfährst du, warum es sich lohnt, deine eigene Kosmetik herzustellen. Egal ob Profi oder Anfänger – hier kannst du dein Wissen und Können erweitern. Bist du neugierig geworden? Dann schaue dir unbedingt unseren Blogartikel an und tauche ein in die Welt der selbst gemachten Naturkosmetik!


Ich muss schwitzen nach dem Duschen – Tipps für längere Abkühlung

Du liebst erfrischende Duschen im Sommer, kommst danach aber schnell wieder ins Schwitzen? Keine Sorge, mit diesem Problem bist du nicht allein! Wir haben dir im aktuellen Blogbeitrag Tipps zusammengestellt, mit denen du länger frisch und kühl bleibst. Entdecke jetzt den Blogartikel für ein angenehmes Duscherlebnis!


Wie oft sollte man duschen? Infos und Tipps für geschmeidige Haut

Wie oft duschst du eigentlich?
Und machst du dir manchmal Gedanken, ob das Duschen deiner Haut schadet? Genau um dieses Thema dreht sich unser aktueller Blogbeitrag. Es geht um eine Frage, die uns alle betrifft: Wie oft sollte man duschen, um die Haut nicht zu schädigen? Wir geben dir Tipps, wie die Haut auch nach dem Duschen geschmeidig und gesund bleibt.


Ringelblumensalbe selber machen – Tipps und Rezepte 

Ringelblumensalbe ist ein wahrer Alleskönner für die Haut. Ob bei rissiger und trockener Haut, kleinen Wunden oder einem gereizten Kinderpo: Die Salbe ist vielseitig einsetzbar und kann entzündungshemmende und beruhigende Effekte haben. Wusstest du, dass du Ringelblumensalbe ganz einfach selbst herstellen kannst? In unserem aktuellen Blogbeitrag erfährst du, warum das eine gute Idee ist und wie es funktioniert.


Tausendsassa Schmierseife: Anwendung vielseitig und effektiv 

Schmierseife ist ein uraltes Hausmittel, das für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt werden kann. Damit das alte Wissen um die Anwendung von Schmierseife nicht verloren geht, haben wir diesem Thema einen ganz eigenen Blogbeitrag gewidmet. Schau gleich mal rein und lerne die vielseitigen Anwendungen und Vorteile unserer Schmierseife kennen!


Lavendelöl: Wirkung auf Haut und Psyche 

Wenn wir uns gestresst und überfordert fühlen, suchen wir nach Möglichkeiten, uns zu entspannen und die Sorgen loszulassen. In solchen Momenten kann dich natürliches Lavendelöl unterstützen. Welche Wirkung Lavendelöl sonst noch hat, erfährst du in unserem aktuellen Blogartikel. Schau am besten gleich mal rein und entdecke die Kraft von natürlichem Lavendelöl! 


Welche Seife eignet sich für empfindliche Haut?

Empfindliche Haut reagiert leicht mit Rötungen und Entzündungen auf die falsche Pflege. Viele Menschen fragen sich deshalb, welche Seife für sie geeignet ist. Klicke hier, um den Blogartikel zu lesen und die perfekte Seife für deine Haut zu finden! 

Warum verwendet man Salz für Peeling?

Peelings reinigen die Haut gründlich, unterstützen die Durchblutung und können zur Regeneration der Haut beitragen. Deshalb verwenden viele Menschen so gerne gute Peelings. Doch welche Schleifkörper sind besonders gut geeignet? Wir schwören auf Salz für Peelings. Schaue doch gleich mal in unseren Blogartikel rein und entdecke die Vorteile von Salz für Peelings!